25 Jahre p.p.m. – eine kurze Reflektion
Erinnern Sie sich noch? 1998 – Das Jahr in dem Gerhard Schröder Bundeskanzler wurde, Bill Clinton US-Amerikanischer Präsident war und Boris Jelzin der erste Präsident Russlands. Auch seit 1998 ist Victor Orban Ministerpräsident von Ungarn.
Apple produzierte den ersten iMac und Nokia hat das legendäre 5110 auf den Markt gebracht. Der Wechsel vom C-Netz ins D-Netz wurde vollzogen und die EU einigt sich darauf, den Euro einzuführen.
Zum Handwerkszeug der damaligen Headhunter gehörte der legendäre „Hoppenstedt“, die Basis für ein qualifiziertes Recruiting und die Akquise. Das Internet befand sich noch in den Anfängen und Cloud-Lösungen gab es noch nicht.
Der Start der p.p.m. begann in einer Zeit, in der Stellenanzeigen noch eine wichtige Rolle spielten und in FAZ, Süddeutsche, Welt und Handelsblatt teilweise mehrere Hundert Seiten umfassten. Personalberater arbeiteten ausschließlich mit dem Telefon.
Auch wir haben uns verändert: p.p.m. stand für Personalberatung, Personalmanagement und Managementberatung und umfasste die gesamte Bandbreite einer Personalberatung. Heute bedienen wir ausschließlich unsere Kernfunktion, den Executive Search und fokussieren uns ausschließlich auf C-Level- und vergleichbare Funktionen im Management.
Die p.p.m. Executive Search wurde in die Zitro GmbH integriert und zeitgemäß aufgestellt, um unsere Kompetenz zu unterstreichen. – Zum Executive Search gehört Kommunikation, Netzwerken und Marketing. Deshalb bieten wir unseren Kunden zusätzlich an, innerhalb unseres Netzwerkes, und darüber hinaus, Verbindungen zu schaffen.
Für die Zitro GmbH haben wir ein Konzept entwickelt, mit welchem wir Menschen im Recruiting zusammenbringen. Nicht unbedingt jetzt sofort, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, um dann in Zukunft einen gemeinsamen beruflichen Weg zu gehen.
Lassen Sie sich überraschen. – Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch hierüber und freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam die nächsten Geschäftsjahre gehen.